ENERGIE & LEBENSFREUDE

Auflösung Bilderrätsel Newsletter

Haben Sie das richtige Lösungswort herausgefunden?

 

 

Lösungswort Februar:

S|arn|er|schwe|stern

 Als „Sarnerschwestern“ wurden die Absolventinnen der Sarner Pflege-Schule im Volksmund genannt.
Diese Schule wurde 1903 von Dr. Stockmann gegründet, der den Folgen des enormen Mangels an ausgebildetem (ambulanten) Pflegepersonal als Arzt tagtäglich begegnete.
Zu Beginn in improvisierten Räumen in seinem Wohnhaus in Sarnen durchgeführt, wuchs die Schule zu einer respektierten Institution. 1974 bezog sie ihr neu errichtetes Haus – das heutige Hotel Kurhaus am Sarnersee!
Bis zur Schliessung der Schule 2010, wurden dort „Sarnerschwestern“ und „–brüder“ ausgebildet.

 
   

Adresse

Hotel Kurhaus am Sarnersee

Wilerstrasse 35
6062 Wilen/Sarnen
T 041 666 74 66
info@kurhaus.info

So finden Sie uns